Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen löst WM-Ticket bei Abfahrt in Lake Louise

Ski Alpin>

Ski Alpin: Thomas Dreßen löst WM-Ticket bei Abfahrt in Lake Louise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dreßen löst WM-Ticket beim Auftakt

Der deutsche Abfahrer Thomas Dreßen sichert sich bei der ersten Abfahrt der Saison das WM-Ticket. Ein Österreicher siegt vor zwei Italienern.
Ski Alpin: Thomas Dreßen löst WM-Ticket bei Abfahrt in Lake Louise
Ski Alpin: Thomas Dreßen löst WM-Ticket bei Abfahrt in Lake Louise
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skirennläufer Thomas Dreßen hat einen ordentlichen Start in den WM-Winter hingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige, im vergangenen Jahr Sieger in Kitzbühel und Kvitfjell, belegte bei der Weltcup-Abfahrt im kanadischen Lake Louise Platz sieben. Damit erfüllte Dreßen auf Anhieb die Norm für die Titelkämpfe in Are/Schweden (5. bis 17. Februar).

Zur Bestzeit des WM-Dritten Max Franz (Österreich), der mit Startnummer eins bei perfekten Bedingungen zum zweiten Mal im Weltcup gewann, fehlten Dreßen 0,78 Sekunden.

"Das passt schon", sagte Dreßen, "für mich war es wichtig zu sehen, ob ich wieder in Form bin - und ich glaube, das kann man schon sagen. Darauf lässt sich aufbauen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz zwei ging an Christof Innerhofer (Italien/0,28 Sekunden zurück), dessen Teamkollege Dominik Paris (0,54) Dritter wurde.

Für Dreßen war es das beste Ergebnis auf der "Men's Olympic". Bei seiner Premiere dort 2015 war er 23., im vergangenen Jahr fuhr er auf Platz 14. Andreas Sander (2,10) und Josef Ferstl (2,64) kamen nicht unter die besten 20.