Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Erik Guay beendet Karriere nach Sturz von Manuel Osborne-Paradis

Ski Alpin>

Ski Alpin: Erik Guay beendet Karriere nach Sturz von Manuel Osborne-Paradis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ski Alpin: Kanadier beendet Karriere

Einen Tag nach dem Horror-Sturz von Manuel Osborne-Paradis beendet sein Teamkollege seine Karriere und gesteht, dass die Verletzung Einfluss auf seine Entscheidung hatte.
Skirennläufer Erik Guay hat seine Karriere beendet
Skirennläufer Erik Guay hat seine Karriere beendet
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der kanadische Skirennläufer Erik Guay hat seine Karriere nur kurz nach der schweren Verletzung seines Mannschaftskollegen Manuel Osborne-Paradis überraschend beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es hat auf jeden Fall einen Einfluss auf meine Entscheidung gehabt", sagte der 37-Jährige: "Ich war nur wenige Startplätze hinter Manny und habe mitbekommen, dass er ins Krankenhaus geflogen werden musste."

Osborne-Paradis zog sich Schien- und Wadenbeinbruch zu

Osborne-Paradis hatte sich bei einem Sturz im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt im kanadischen Lake Louise einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen.

"Wenn mir das passiert wäre, weiß ich nicht, ob ich noch einmal die Energie für die Reha gehabt hätte", sagte Guay. Die Entscheidung zum Karriereende sei "bittersüß".

{ "placeholderType": "MREC" }

Guay hat in seiner Laufbahn zwei Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften eingefahren, eine davon 2011 in Garmisch-Partenkirchen.