Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski-Weltcup: Weltverband FIS gibt Auftakt frei

Ski Alpin>

Ski-Weltcup: Weltverband FIS gibt Auftakt frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grünes Licht für Ski-Weltcup

Grünes Licht für den Ski-Weltcup in Sölden. Nach einer Schneekontrolle steht dem Auftakt nichts im Weg.
SKI-WORLD-AUT
SKI-WORLD-AUT
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dem Auftakt im alpinen Ski-Weltcup im österreichischen Sölden steht nichts im Weg. Nach der Schneekontrolle des Weltverbandes FIS am Rettenbachferner wurde für die ersten Rennen am 27. und 28. Oktober grünes Licht gegeben (Ski-Weltcup im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit dem genug vorhandenen Schnee muss jetzt eine weltcuptaugliche Piste gebaut werden. Bis zum Renntag wartet noch viel Arbeit auf uns, aber Sölden hat ein starkes Team", sagte FIS-Renndirektor Markus Mayr.

Auf dem Rettenbachgletscher werden wie üblich am Samstag ein Riesenslalom der Frauen (Ski-Weltcup der Frauen im LIVETICKER) und am Sonntag ein Riesenslalom der Männer (Ski-Weltcup der Männer im LIVETICKER) ausgetragen.

Dort plant auch Felix Neureuther nach überstandenem Kreuzbandriss sein Comeback. Höhepunkt des Winters ist die WM im schwedischen Are (5. bis 17. Februar 2019).