Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski alpin: Jacqueline Wiles verletzt sich schwer am Knie

Ski Alpin>

Ski alpin: Jacqueline Wiles verletzt sich schwer am Knie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wiles bei Vonn-Sieg schwer verletzt

Jacqueline Wiles zieht sich eine schwere Verletzung am Knie zu. Im Krankenhaus werden ein Bänderriss sowie mehrere Knochenbrüche diagnostiziert.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Downhill
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Downhill
© Getty Images

Ski-Rennläuferin Jacqueline Wiles hat sich bei ihrem Sturz bei der Weltcup-Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen schwere Verletzungen zugezogen und fällt für die Olympischen Winterspiele aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Amerikanerin (25) erlitt einen Kreuzbandriss, einen Wadenbeinbruch und einen Bruch des Schienbeinkopfes. Eine entsprechende Diagnose stellte Unfallchirurg Christoph Mössmer am Samstag im Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Wiles gehe es abgesehen von ihren Verletzungen gut, sie werde aber zunächst einer Schmerztherapie unterzogen.

Bei gutem Verlauf soll sie am Sonntag zurück in die USA reisen können.

Der Sturz hatte den 80. Weltcup-Sieg von Speed Queen Lindsey Vonn überschattet. "Ich kann mich nicht hundertprozentig freuen", sagte Vonn, deren Schützling Wiles ist. Als dem Talent im Winter 2015/16 das Geld ausging und sie aus dem Team zu fliegen drohte, sprang Vonn mit ihrer Stiftung ein. Bei der Abfahrt vor zwei Wochen in Cortina d'Ampezzo war Wiles als Dritte zum zweiten Mal auf ein Weltcup-Podest gefahren.