Home>Wintersport>Ski Alpin>

Ski Alpin: Viktoria Rebensburg in Südtirol zurück im Weltcup

Ski Alpin>

Ski Alpin: Viktoria Rebensburg in Südtirol zurück im Weltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rebensburg gibt Weltcup-Comeback

Viktoria Rebensburg kehrt kurz vor den Olympischen Winterspielen in den Weltcup zurück. Beim Riesenslalom am Kronplatz in Südtirol ist sie die einzige deutsche Starterin.
Viktoria Rebensburg holte 2010 in Vancouver Olympia-Gold im Riesenslalom
Viktoria Rebensburg holte 2010 in Vancouver Olympia-Gold im Riesenslalom
© Getty Images

Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg kehrt knapp drei Wochen vor ihrem wichtigsten Rennen bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang in den Weltcup zurück. Die Olympiasiegerin von 2010 und Olympiadritte von 2014 ist am Dienstag (ab 10.00 Uhr im LIVETICKER) einzige deutsche Starterin beim Riesenslalom am Kronplatz in Südtirol. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Rebensburg hatte zuletzt mit einer Virusinfektion und deren Nachwirkungen zu kämpfen. Die Rennen im österreichischen Bad Kleinkirchheim sowie am vergangenen Wochenende im italienischen Cortina d'Ampezzo hatte sie auf Anraten der Mannschaftsärzte ausgelassen, um mit Blick auf Olympia kein Risiko einzugehen.

Der Riesenslalom, Rebensburgs Paradedisziplin, ist in Pyeongchang aus organisatorischen Gründen der erste alpine Frauen-Wettbewerb im Wettkampfprogramm. Er wird bereits am 12. Februar (Montag) ausgetragen, drei Tage nach der Eröffnungsfeier (9. Februar) und einen Tag nach der Abfahrt der Männer (11. Februar).