Home>Wintersport>Ski Alpin>

Kandahar: Diagnose nach Horror-Sturz von Valentin Giraud Moine steht fest

Ski Alpin>

Kandahar: Diagnose nach Horror-Sturz von Valentin Giraud Moine steht fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diagnose nach Horror-Sturz steht fest

Die Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen endet für den Franzosen Valentin Giraud Moine im Krankenhaus. Inzwischen steht die Verletzungs-Diagnose fest.
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Downhill
Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Downhill
© Getty Images

Nach dem Horror-Sturz von Valentin Giraud Moine bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen ist nun die Diagnose bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose erlitt eine Knieluxation an beiden Beinen sowie Bänderverletzungen. Die Kniegelenke wurden ihm unter Narkose in der Unfallklinik Murnau wieder eingerenkt.

Nachdem die Abfahrt vergangenen Samstag auf der berühmt-berüchigten Streif ohne schwere Stürze zu Ende gegangen war, gab es auf der Kandahar gleich mehrere.

Vor Giraud Moine war zunächst am Kramersprung Steve Nyman heftig in die Fangzäune geflogen: Er erlitt nach Angaben des Organisationskomitees Bänderverletzungen "höheren Grades", vermutlich einen Kreuzbandriss.