Home>Wintersport>Ski Alpin>

Österreich bewirbt sich um die Austragung der alpinen Ski-WM 2023

Ski Alpin>

Österreich bewirbt sich um die Austragung der alpinen Ski-WM 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreich will Ski-WM 2023

Der österreichische Ski-Verband bewirbt sich um die Austragung der alpinen Ski-WM 2023. Der Skiort Saalbach-Hinterglemm wird für Österreich ins Rennen gehen.
SKI-WC2013-TV-CAMERA
SKI-WC2013-TV-CAMERA
© Getty Images

Der Österreichische Ski-Verband (ÖSV) wird sich nun auch offiziell um die Austragung der Alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2023 bewerben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Präsidentenkonferenz hat laut Medienberichten einstimmig beschlossen, den bereits national feststehenden Kandidaten Saalbach-Hinterglemm ins Rennen zu schicken. Unklar war bislang gewesen, ob die Bewerbung für 2023 oder 2025 erfolgt.

Entscheidung fällt erst 2018

Saalbach-Hinterglemm war bereits 1991 Ausrichter der WM gewesen. In Österreich fand das Großereignis zuletzt 2013 in Schladming statt.

Die Bewerbungsfrist für 2023 läuft noch bis Ende April 2017. Neben Saalbach-Hinterglemm ist auch Courchevel-Meribel/Frankreich interessiert. Die Entscheidung über die Vergabe fällt im Frühjahr 2018.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die kommenden drei Weltmeisterschaften finden in St. Moritz/Schweiz (2017), Are/Schweden (2019) sowie in Cortina d'Ampezzo/Italien statt (2021).