Home>Wintersport>Ski Alpin>

Bode Miller wird in das alpine Weltcup-Team der USA berufen

Ski Alpin>

Bode Miller wird in das alpine Weltcup-Team der USA berufen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Miller ins Weltcup-Team berufen

Bode Miller darf weiter vom Weltcup träumen: Der US-amerikanische Skiverband beruft den Olympiasieger in das alpine Weltcup-Team für die anstehende Saison.
2015 Audi Birds of Prey - Training
2015 Audi Birds of Prey - Training
© Getty Images

US-Skistar Bode Miller hat seinen Traum vom Comeback im Weltcup offenbar noch nicht aufgegeben. Der 39-Jährige wurde vom amerikanischen Skiverband in das alpine Weltcup-Team für den WM-Winter 2016/17 berufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ob Miller tatsächlich in den Ski-Zirkus zurückkehren wird, ist gleichwohl offen: Auf der Internetseite des Verbandes steht bei seinem Namen "tbd" (to be determined), also "noch festzulegen".

Miller fuhr im März 2014 beim Saisonfinale im Schweizer Lenzerheide letztmals im Weltcup.

Sehnenriss in der Wade

Bei seinem Comeback im Februar 2015 zur Heim-WM in Beaver Creek im US-Bundesstaat Colorado 2015 stürzte er im Super-G und zog sich einen Sehnenriss in der Wade zu. Damit waren die Titelkämpfe für den Kombi-Olympiasieger von Vancouver 2010 vorzeitig zu Ende.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit befindet sich Miller in einer rechtlichen Auseinandersetzung mit seinem langjährigen Ausrüster (Head). Beim Training des US-Teams in Copper Mountain war er zuletzt auf seiner neuen Skimarke (Bomber) unterwegs, deren Miteigentümer er ist.