Home>Wintersport>Ski Alpin>

DSV: Tobias Stechert fehlt verletzt im alpinen Ski-Zirkus 2015/2016

Ski Alpin>

DSV: Tobias Stechert fehlt verletzt im alpinen Ski-Zirkus 2015/2016

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ski-Saison für Stechert beendet

Tobias Stechert bleibt vom Pech verfolgt
© Getty Images

Für Skirennläufer Tobias Stechert ist die Weltcup-Saison bereits zu Ende, noch ehe sie begonnen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der beste deutsche Abfahrer, der seit Jahren mit Verletzungen zu kämpfen hat, wurde vom Deutschen Skiverband (DSV) für den Ende Oktober beginnenden Weltcup-Winter vollständig abgemeldet.

Stechert hatte sich Ende August einer Operation am rechten Knie unterzogen, um das schon mehrfach geschädigte Kreuzband neu auszurichten.

Der 30 Jahre alte Stechert soll zum WM-Winter 2016/2017 zurückkehren.