Home>Wintersport>Ski Alpin>

Manager von Anna Fenninger schließt Wechsel nach Deutschland aus

Ski Alpin>

Manager von Anna Fenninger schließt Wechsel nach Deutschland aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fenninger-Manager schließt Wechsel aus

Anna Fenninger gewann den Gesamt-Wetltcup
Anna Fenninger gewann den Gesamt-Wetltcup
© Getty Images

Der Manager von Anna Fenninger hat einen Wechsel des Ski-Stars nach Deutschland ausgeschlossen.

"Anna ist mit Leib und Seele Österreicherin und würde nie für eine andere Nation starten", sagte Klaus Kärcher den Salzburger Nachrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte eine E-Mail der 25-Jährigen am Montag für Wirbel und Spekulationen um einen Verbandswechsel gesorgt: Fenninger hatte dem ÖSV mit Rücktritt gedroht, falls der Verband sie weiter auffordern sollte, sich von Manager Kärcher zu trennen.

Der Verband hatte ihr daraufhin Erpressung vorgeworfen.

"Ich weiß, dass das nicht ihre eigenen Worte sind, aber dieser Brief ist eine Drohung, fast wie eine Erpressung - ich bin mehr als enttäuscht", sagte ÖSV-Sportdirektor Hans Pum der Krone.

Zuletzt hatte sich Fenninger darum bemüht, die Wogen zu glätten. Via Facebook erklärte sie, dass sie auf eine interne Lösung der Probleme hoffe.

Um eine weitere Eskalation der Situation zu vermeiden, könnte sich sogar SPÖ-Sportminister Gerald Klug einschalten.

Der Politiker deutete an, mit Fenninger und ÖSV-Chef Peter Schröcksnadel Gespräche führen zu wollen.

Am Mittwoch verließ Fenninger das Trainingslager des österreichischen Teams auf Zypern vorzeitig, um dem Medienrummel um ihre Person zu entkommen.

Der Verband (ÖSV) erklärte allerdings, dass man über diesen Schritt der Gesamt-Weltcupsiegerin informiert gewesen sei.