Home>Wintersport>Ski Alpin>

Lindsey Vonn Schnellste im Training zur Weltcup-Abfahrt in Meribel

Ski Alpin>

Lindsey Vonn Schnellste im Training zur Weltcup-Abfahrt in Meribel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn unterstreicht Sieg-Ambitionen

SKI-WORLD-WOMEN-DOWNHILL-TRAINING-FINALS
SKI-WORLD-WOMEN-DOWNHILL-TRAINING-FINALS
© Getty Images

Lindsey Vonn hat auch das zweite Training für die letzte Weltcup-Abfahrt der Saison dominiert. Beim Weltcup-Finale im französischen Meribel lag die Amerikanerin in 1:29,93 Minuten überlegen vor der Slowenin Tina Maze (1:30,67).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die im Gesamtweltcup vor Maze führende Österreicherin Anna Fenninger verzichtete wegen Kniebeschweden auf den zweiten Trainingslauf. Ihr Start am Mittwoch ist jedoch nicht in Gefahr.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im Abfahrtsweltcup liegt die führende Lindsey Vonn 35 Punkte vor Super-G-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Fenninger. Bleibt sie auch im Rennen am Mittwoch (11.00 im LIVETICKER) vor Fenninger, würde Vonn die kleine Kristallkugel bereits zum siebten Mal gewinnen und mit Annemarie Moser-Pröll (Österreich) gleichziehen.

Eine deutsche Abfahrerin ist in Meribel nicht am Start. Qualifiziert für das Finale war Viktoria Rebensburg. Die 25 Jahre alte WM-Zweite im Riesenslalom hatte die Saison am 4. März wegen eines Innenbandanrisses im linken Knie allerdings vorzeitig beenden müssen.