Home>Wintersport>Ski Alpin>

Lindsey Vonn fährt Bestzeit im ersten Training zur Abfahrt in Meribel

Ski Alpin>

Lindsey Vonn fährt Bestzeit im ersten Training zur Abfahrt in Meribel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vonn Schnellste im ersten Training

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn
© Getty Images

Lindsey Vonn hat im ersten Training für die letzte Weltcup-Abfahrt (Mittwoch, 11.00 Uhr im LIVETICKER) der Saison die Bestzeit erzielt. Im französischen Meribel, wo ab Mittwoch das Weltcup-Finale der alpinen Ski-Rennläufer ausgetragen wird, lag sie deutlich vor ihrer US-Teamkollegin Alice McKennis (0,58 Sekunden zurück) und Lara Gut aus der Schweiz (0,72).

{ "placeholderType": "MREC" }

Anna Fenninger aus Österreich belegte Rang sechs (1,09). Eine deutsche Abfahrerin ist in Meribel nicht am Start.

In das Rennen am Mittwoch geht Vonn mit einem Vorsprung von 35 Punkten auf Fenninger im Abfahrtsweltcup. Bleibt sie vor der Super-G-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin, würde sie die kleine Kristallkugel bereits zum siebten Mal gewinnen und mit Annemarie Moser-Pröll (Österreich) gleichziehen.

Um Vonn noch zu überholen, müsste Fenninger im Idealfall gewinnen und zudem hoffen, dass die Amerikanerin höchstens Rang drei belegt. Nur noch eine theoretische Chance hat Tina Maze (Slowenien).

{ "placeholderType": "MREC" }

Qualifiziert für das Finale ist auch Viktoria Rebensburg, immerhin Vierte in der Abfahrtswertung. Die 25 Jahre alte WM-Zweite im Riesenslalom hatte die Saison am 4. März wegen eines Innenbandanrisses im linken Knie allerdings vorzeitig beenden müssen.