Home>Wintersport>Rodeln>

Erster Saisonsieg für Rodel-Doppelsitzer Wendl/Arlt

Rodeln>

Erster Saisonsieg für Rodel-Doppelsitzer Wendl/Arlt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Saisonsieg für Wendl/Arlt

Die Rodel-Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt fahren ihren ersten Saisonsieg ein. Das hat Auswirkungen auf die "ewige Bestenliste".
Wendl (r.) und Arlt holen ersten Saisonsieg
Wendl (r.) und Arlt holen ersten Saisonsieg
© AFP/SID/ILMARS ZNOTINS
. SID
. SID
von SID

Die Rodel-Doppelsitzer Tobias Wendl und Tobias Arlt (Berchtesgaden/Königssee) haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die Olympiasieger setzten sich in Winterberg vor den Weltmeistern Toni Eggert und Sascha Benecken (Ilsenburg/Suhl) durch, am Ende trennten die deutschen Duos lediglich vier Hundertstel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch ihren insgesamt 45. Weltcupsieg übernahmen Wendl/Arlt in der "ewigen Bestenliste" wieder die Führung vor ihren Dauerrivalen Eggert/Benecken, die durch ihren ersten Saisonsieg am vorherigen Wochenende in Oberhof gleichgezogen waren.

Der dritte Platz am Samstag ging an Andris Sics/Juris Sics (Lettland). Hannes Orlamünder/Paul Gubitz (Zella-Mehlis), die ihre erste Weltcup-Saison bestreiten, belegten den neunten Platz.

In der Gesamtwertung führen die Österreicher Thomas Steu/Lorenz Koller (431 Punkte), die am Samstag nach einem schwachen ersten Lauf nur Siebte wurden, vor den Gesamtweltcupsiegern der Vorsaison Eggert/Benecken (366). Wendl/Arlt folgen auf Rang drei (308).