Home>Wintersport>Rodeln>

Eggert/Benecken holen ersten Saisonsieg für deutsche Rodel-Doppel

Rodeln>

Eggert/Benecken holen ersten Saisonsieg für deutsche Rodel-Doppel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Saisonsieg für deutsche Doppel

Erleichterung bei den deutschen Rodlern! Toni Eggert und Sascha Benecken beenden beim Heim-Weltcup eine kleine Flaute beendet.
Das Duo beendet mit dem Sieg eine Durststrecke
Das Duo beendet mit dem Sieg eine Durststrecke
© AFP/SID/MARTIN BERNETTI
. SID
. SID
von SID

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben ihren Heim-Weltcup gewonnen und damit eine kleine Durststrecke beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltmeister setzten sich am Samstag in Oberhof durch, es war der erste Saisonsieg der sonst so überlegenen deutschen Duos. Gut anderthalb Zehntelsekunden trennten die Thüringer letztlich von Thomas Steu/Lorenz Koller aus Österreich, den Siegern der bisherigen drei Rennen des Winters.

Mit dem insgesamt 44. Weltcupsieg zogen Eggert/Benecken zudem in der "ewigen" Bestenliste gleich mit ihren Dauerrivalen Tobias Wendl/Tobias Arlt. Die Olympiasieger stürzten in Oberhof schon im ersten Lauf und landeten letztlich nur auf Rang 18.

Dritte wurden die Österreicher Yannick Müller/Armin Frauscher. Hannes Orlamünder/Paul Gubitz, die ihre erste Weltcup-Saison bestreiten, belegten den achten Platz. In der Gesamtwertung führen Steu/Koller (385 Punkte) deutlich vor Eggert/Benecken (281).