Home>Wintersport>Rodeln>

Rodeln, WM: Eggert / Benecken neue Weltmeister, Bronze für Wendl / Arlt

Rodeln>

Rodeln, WM: Eggert / Benecken neue Weltmeister, Bronze für Wendl / Arlt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Duo krönt sich mit WM-Titel

Am Freitag kassieren die deutschen Rodler bei der WM in Sotschi ein Debakel. Nur einen Tag später krönen sich Toni Eggert und Sascha Benecken mit dem WM-Titel.
Toni Eggert und Sascha Benecken haben sich den Gesamtweltcup gesichert
Toni Eggert und Sascha Benecken haben sich den Gesamtweltcup gesichert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben ihren dritten WM-Titel in Serie gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Sportartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bei den Weltmeisterschaften in Sotschi setzten sich die Thüringer am Samstag vor den Russen Alexander Denisew/Wladislaw Antonow durch, die auf ihrer Heimbahn gut eine Zehntelsekunde Rückstand hatten. Die Olympiasieger Tobias Wendl/Tobias Arlt landeten nach zwei Läufen auf dem dritten Rang (+0,142).

Das dritte deutsche Duo Robin Geueke/David Gamm (+0,754) belegte den neunten Platz. Mit der Fortsetzung ihrer Siegesserie auf WM-Niveau zeigten Eggert/Benecken erneut, dass sie in den vergangenen Jahren tendenziell stärker sind als die ewigen Rivalen Wendl/Arlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Gesamtweltcup ging zuletzt ebenfalls dreimal nach Thüringen, auch in dieser Saison führen die beiden das Klassement auf der Zielgeraden an. Auf der größten Bühne hatten aber Wendl/Arlt zweimal die Nase vorn: Olympia-Gold ging 2014 und 2018 an die Bayern.