Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Johannes Rydzek - Bachelor und geplatzte Hochzeit

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Johannes Rydzek - Bachelor und geplatzte Hochzeit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Corona Rydzek mitspielte

Kombinierer Johannes Rydzek schließt seine Bachelor-Arbeit zum Wirtschaftsingenieur ab. Der geplanten Hochzeit macht Corona dagegen einen Strich durch die Rechnung.
Johannes Rydzek ist Olympiasieger und mehrmaliger Weltmeister in der Nordischen Kombination
Johannes Rydzek ist Olympiasieger und mehrmaliger Weltmeister in der Nordischen Kombination
© Imago
. SID
. SID
von SID

So kann man die Zeit während der Corona-Zwangspause auch nutzen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Kombinierer Johannes Rydzek darf sich künftig "Bachelor of Engineering" nennen. Der 29-Jährige hat kürzlich seine Bachelorarbeit an der Uni Kempten im Fach Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau abgeschlossen.#

"Es ging um das Langlaufzentrum im Ried, um eine Handlungsempfehlung für die nachhaltige Nutzung dieser Sportstätte. Es war ein spannendes Thema", sagte Rydzek am Rande einer Trainingseinheit in der Jochen-Schweizer-Arena in Taufkirchen dem SID.

Seine für Juni geplante kirchliche Hochzeit mit seiner Ehefrau Lissi musste der Olympiasieger und mehrmalige Weltmeister in der Nordischen Kombination dagegen absagen - wegen Corona. Die Zeremonie soll nun 2021 stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Standesamtlich sind wir ja schon verheiratet. Es sollte ein großes Fest mit unseren Freunden und Wegbegleitern werden. Das ist in dieser Situation einfach nicht möglich, so wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Rydzek.

Und fügte an: "Jetzt haben wir das Fest um ein Jahr verschoben. Dann schauen wir mal. Es sollen aber die Umstände passen."