Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Fabian Rießle wird 3. bei Sieg von Jarl Magnus Riiber

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Fabian Rießle wird 3. bei Sieg von Jarl Magnus Riiber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kombinierer Rießle auf Podest

Fabian Rießle gewinnt das Foto-Finish gegen einen Landsmann und sprintet in der Nordischen Kombination auf den dritten Platz. Der Sieger stellt einen Rekord auf.
Fabian Rießle wurde in Lillehammer Dritter
Fabian Rießle wurde in Lillehammer Dritter
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Norwegens Kombinations-Star Jarl Magnus Riiber hat auch das vierte Saisonrennen gewonnen und damit den Weltcup-Startrekord eingestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 22 Jahre alte Normalschanzen-Weltmeister setzte sich beim Heimspiel in Lillehammer mit 46,4 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Jörgen Graabak durch. Als Dritter sorgte Fabian Rießle (+46,6) im Fotofinish vor Vinzenz Geiger (+46,7) für den zweiten deutschen Podestplatz des Winters. 

Für das perfekte Wintersport-Wochenende präsentiert Ihnen SPORT1 auf Das Wintersport-Wochenende im TV alle Veranstaltungen mit Sendezeit.

Vor Riiber, der in der Vorwoche in Kuusamo alle drei Rennen gewonnen hatte, waren bereits der Japaner Kenji Ogiwara (1993/94) sowie der heutige DSV-Trainer Ronny Ackermann (2003/04) mit vier Siegen in die Saison gestartet. Beide hatten damals im fünften Rennen die erste Niederlage kassiert. Riiber kann somit im zweiten Einzelwettbewerb am Sonntag zum alleinigen Rekordhalter werden.