Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Erkrankter Eric Frenzel fehlt in Klingenthal

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Erkrankter Eric Frenzel fehlt in Klingenthal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frenzel fehlt beim Heim-Weltcup

Für Kombinierer Eric Frenzel fällt das Weltcup-Wochenende in Klingenthal aus. Der Olympiasieger muss die Heimrennen ausfallen lassen, da er erkrankt ist.
Men's Nordic Combined Team HS100 - FIS Nordic World Ski Championships
Men's Nordic Combined Team HS100 - FIS Nordic World Ski Championships
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel muss auf den Start bei den Heimrennen am Wochenende in Klingenthal verzichten. Der fünfmalige Weltcup-Gesamtsieger laboriert an einem grippalen Infekt, der zuletzt schon in Trondheim für ein vorzeitiges Wettkampfende gesorgt hatte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Bundestrainer Hermann Weinbuch mitteilte, ist Frenzels Vereinskollege Terence Weber vom SSV Geyer nach überstandener Erkältung wieder einsatzbereit. Den Kern der Mannschaft bilden die Pyeongchang-Olympiasieger Vinzenz Geiger, Fabian Rießle und Johannes Rydzek. 

Da der Deutsche Skiverband beim Heimrennen noch zusätzliche Teilnehmer über die "nationale Gruppe" melden darf, sind insgesamt elf DSV-Kombinierer am Start.