Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Eric Frenzel verpasst Sieg in Lillehammer

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Eric Frenzel verpasst Sieg in Lillehammer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frenzel verpasst Sieg im Zielsprint

Eric Frenzel verpasst beim Weltcup in Lillehammer nur knapp seinen ersten Saisonsieg. Ein Norweger setzt sich hauchdünn vor dem Deutschen durch.
Nordische Kombination: Eric Frenzel verpasst Sieg in Lillehammer
Nordische Kombination: Eric Frenzel verpasst Sieg in Lillehammer
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Kombinations-Olympiasieger Eric Frenzel hat in Lillehammer seinen ersten Saisonsieg hauchdünn verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30 Jahre alte Sachse musste sich im Olympia-Ort von 1994 im Fotofinish dem Norweger Jarl Magnus Riiber geschlagen geben und wurde Zweiter. Riiber lag bei seinem zweiten Karriere-Erfolg im "Sprint"-Wettkampf mit einem Sprung und nur 5 km in der Loipe 0,1 Sekunden vor Frenzel.

Für Frenzel war es der erste Podestplatz im WM-Winter und der 74. in seiner Laufbahn. Dritter wurde der Österreicher Franz-Josef Rehrl (+5,7), der nach dem Springen deutlich geführt hatte.

Rydzek verzichtet auf Lauf

Die weiteren deutschen Asse hatten bei schwierigen Bedingungen schon im Springen alle Chancen auf eine gute Platzierung verspielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Johannes Rydzek war nach Platz 45 von der Schanze gar nicht erst zum Langlauf angetreten. Die Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger und Fabian Rießle kamen auf die Plätze 13 und 28.