Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Eric Frenzel gewinnt in Val di Fiemme

Nordische Kombination>

Nordische Kombination: Eric Frenzel gewinnt in Val di Fiemme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frenzel schnappt sich nächsten Sieg

Nach dem Erfolg am Freitag ist Eric Frenzel auch beim zweiten Einzel-Wettbewerb in Val di Fiemme nicht zu schlagen. Der Olympiasieger siegt überlegen.
Eric Frenzel
Eric Frenzel
© Getty Images

Olympiasieger Eric Frenzel hat einen Tag nach dem Ende der phänomenalen Siegesserie der deutschen Kombinierer gleich den nächsten Erfolg gefeiert. Der 28-Jährige lief beim Weltcup in Val di Fiemme nach seinem Triumph am Freitag auch im zweiten Einzel-Wettbewerb am Sonntag zu einem überlegenen Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweitplatzierte Weltmeister Johannes Rydzek sorgte für den sechsten deutschen Doppelerfolg in den letzten sieben Rennen.

Während Frenzel nach einem Sprung auf die Tagesbestweite von 138,0 m als Führender mit 18 Sekunden Vorsprung auf den Japaner Go Yamamoto in den 10-km-Langlauf gegangen war, bewies der von Rang 16 gestartete Rydzek erneut seine eindrucksvolle läuferische Form.

Im Ziel lag der 25-Jährige 30,2 Sekunden hinter Frenzel und knapp vor dem drittplatzierten Japaner Akito Watabe (+31,2). Fabian Rießle (+33,8) belegte direkt dahinter Rang fünf, Björn Kircheisen (+40,4) wurde Achter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deutschlands Topathleten Frenzel, Rydzek und Kircheisen hatten am Vortag im Teamwettbewerb eine Pause erhalten, Rießle war daraufhin gemeinsam mit Youngster Terence Weber nur Fünfter geworden. Im elften Wettbewerb des WM-Winters stand damit erstmals kein Deutscher ganz oben auf dem Podest. Der Sieg ging an das norwegische Duo Jörgen Graabak und Espen Andersen.