Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Stromausfall: Stehender Lift sorgt für Unterbrechung in Kuusamo

Nordische Kombination>

Stromausfall: Stehender Lift sorgt für Unterbrechung in Kuusamo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kombinierer hängen im Lift fest

Das Springen in Kuusamo verzögert sich auf kuriose Weise. Ein Stromausfall bringt den Lift zum stehen. Für mehrere Athleten wird es wortwörtlich eine Hängepartie.
SKI-JUMPING-FIN
SKI-JUMPING-FIN
© Getty Images

Eine peinliche Panne hat beim Weltcup-Auftakt der nordischen Kombinierer im finnischen Kuusamo für eine Unterbrechung des Springens geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar ein Stromausfall setzte den Skilift für gut 15 Minuten außer Gefecht, mehrere Athleten hingen bei Schneetreiben und Minustemperaturen buchstäblich in der Luft. Nach 17 Springern musste der Durchgang unterbrochen werden.

Kuusamo stand als Gastgeber schon im vergangenen Jahr in der Kritik, da es massive Probleme mit der Anlaufspur und dem nicht ausreichenden Windnetz gegeben hatte. Beide Wettkämpfe waren abgesagt worden, erst Investitionen in Höhe von rund einer Million Euro rettete den Finnen die Austragung des Weltcups.