Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Pechstein Achte beim Massenstart in Heerenveen

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Pechstein Achte beim Massenstart in Heerenveen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pechstein fährt nur auf Rang acht

Die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein verpasst beim Weltcup im Massenstart klar das Podest. Der Sieg geht an eine Niederländerin.
Claudia Pechstein fuhr weit am Podest vorbei
Claudia Pechstein fuhr weit am Podest vorbei
© Imago
. SID
. SID
von SID

Die fünfmalige Olympiasiegerin Claudia Pechstein hat beim Weltcup im Massenstart das Podest klar verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im niederländischen Heerenveen wurde die 48-Jährige Achte (8:43,910 Minuten) und holte drei Sprintpunkte. Mareike Thum (Darmstadt) belegte den 13. Platz (8:42,770 Minuten). Der Sieg ging an die Niederländerin Irene Schouten (8:34,020 Minuten).

Joel Dufter (Inzell), der in der vergangenen Woche EM-Bronze gewonnen hatte, stürzte beim 500-m-Rennen der Männer und beendete den Lauf nicht. Maximilian Strübe (Erfurt), der den Startplatz des angeschlagenen Nico Ihle (Chemnitz) übernommen hatte, belegte beim Sieg des Niederländers Dai Dai Ntab (34,550 Sekunden) den 17. Rang (+1,17 Sekunden).

Ihle war am vergangenen Wochenende bei der EM im 500-m-Rennen gestürzt und hatte seitdem über Probleme mit der Nackenmuskulatur geklagt.