Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Wegen Corona: ISU sagt Eisschnelllauf-WM in Peking ab

Eisschnelllauf>

Wegen Corona: ISU sagt Eisschnelllauf-WM in Peking ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

ISU sagt Eisschnelllauf-WM ab

Die Internationale Eislauf-Union hat die Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften Ende Februar 2021 und weitere in Peking geplante Wettbewerbe abgesagt.
ISU sagt Eisschnelllauf-WM in Peking ab
ISU sagt Eisschnelllauf-WM in Peking ab
© AFP/SID/STEPHEN JAFFE
. SID
. SID
von SID

Die Internationale Eislauf-Union (ISU) hat die Eisschnelllauf-Weltmeisterschaften Ende Februar 2021 und weitere in Peking geplante vorolympische Testwettbewerbe aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Betroffen sind das Grand-Prix-Finale im Eiskunstlauf Mitte Dezember dieses Jahres und der Shorttrack-Weltcup eine Woche darauf.

Die ISU nannte in ihrer Mitteilung vom Freitag als Begründung die allgemeine Corona-Lage und weltweite Reisebeschränkungen.

Das Organisationskomitee der Pekinger Winterspiele 2022, das Internationale Olympische Komitee (IOC), das Internationale Paralympische Komitee (IPC) und die Verbände seien um alternative Lösungen bemüht. Dies gelte allerdings nicht für das Shorttrack-Event.