Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Patrick Beckert verpasst Bronze bei WM

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Patrick Beckert verpasst Bronze bei WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Beckert verpasst Bronze hauchdünn

Patrick Beckert schrammt bei der Einzelstrecken-WM hauchdünn an einem Podiumsplatz vorbei. Daran ändert auch ein furioser Schlussspurt nichts mehr.
Speed Skating - Winter Olympics Day 2
Speed Skating - Winter Olympics Day 2
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eisschnellläufer Patrick Beckert hat bei der Einzelstrecken-WM in Inzell die erste deutsche Medaille um einen Wimpernschlag verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Erfurter Langstrecken-Spezialist kämpfte sich am Samstag in 12:57,402 Minuten durch das 10.000-m-Rennen und musste sich trotz eines fulminanten Schlussspurts mit dem undankbaren vierten Rang zufrieden geben.

Zu Bronze und dem Russen Danila Semerikow (12:57,400) fehlten Beckert zwei (!) Tausendstelsekunden. 

"Klar ist es ganz bitter, aber es war ein Riesenlauf von mir. Ich habe alles gegeben. Zwei Tausendstel über zehn Kilometer - keine Ahnung, was ich da sagen soll. Manchmal ist so der Sport", sagte Beckert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit verpasste Beckert die Wiederholung seiner Erfolge aus den Jahren 2015 und 2017, in denen er WM-Bronze über die längste Einzelstrecke gewonnen hatte.

Lesen Sie auch

Der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) droht ein Jahr nach den enttäuschenden Olympischen Spielen in Pyeongchang ein weiterer Saisonhöhepunkt ohne Medaillengewinn.

Gold ging an Sotschi-Olympiasieger Jorrit Bergsma (Niederlande/12:52,93) vor Landsmann Patrick Roest (12:53,34).