Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Claudia Pechstein zum WM-Abschluss Zwölfte im Massenstart

Eisschnelllauf>

Eisschnelllauf: Claudia Pechstein zum WM-Abschluss Zwölfte im Massenstart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pechstein zum Abschluss Zwölfte

Nach ihrem Top-Ten-Resultat über 5000 Meter läuft es für Claudia Pechstein beim letzten WM-Rennen nicht ganz so gut. Doch sie will weitermachen.
Claudia Pechstein gewann in Inzell über 3000 Meter
Claudia Pechstein gewann in Inzell über 3000 Meter
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat zum Abschluss der Einzelstrecken-WM in Inzell eine weitere Top-10-Platzierung verpasst. Am Sonntag belegte die fünfmalige Olympiasiegerin im Massenstart den zwölften Rang.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pechstein erzielte in einem Zwischensprint einen Zähler. Roxanne Dufter als zweite deutsche Starterin blieb ohne Punktgewinn und musste sich mit dem 19. Rang begnügen. Am Samstag war die 46-jährige Pechstein Siebte über 5000 m geworden.

Gold ging an die Niederländerin Irene Schouten vor Ivanie Blondin aus Kanada und der Russin Jelisaweta Kaselina. 

Pechstein: "Ich laufe weiter"

Auch wegen des Erfolgs über die 5000 m ließ Pechstein Spekulationen über ihre Zukunft nicht zu. "Ich laufe weiter", sagte die 46-Jährige unmissverständlich, "es ist das klare Ziel, bis zu den Olympischen Spielen in Peking weiterzumachen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Teilnahme an ihren achten Winterspielen im Jahr 2022 ist seit längerem Pechsteins klar formuliertes Ziel.