Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Alexej Baumgärtner beendet seine Karriere als Eisschnellläufer

Eisschnelllauf>

Alexej Baumgärtner beendet seine Karriere als Eisschnellläufer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baumgärtner beendet Karriere mit 27

Alexej Baumgärtner
Alexej Baumgärtner
© Getty Images

Der zweimalige deutsche Eisschnelllauf-Meister Alexej Baumgärtner aus Chemnitz hat seine sportliche Karriere beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Olympia-Teilnehmer von Sotschi 2014 hat einen Studienplatz für Medizin an der Technischen Universität Dresden erhalten.

"Die Entscheidung ist mir wahnsinnig schwer gefallen. Die Kombination Eisschnelllauf als Hochleistungssport und ein Medizinstudium ist nicht möglich", sagte Baumgärtner.

In der vergangenen Saison hatte Baumgärtner bei den Einzelstrecken-Weltmeisterschaften in Heerenveen über 10.000 m Rang neun belegt. Drei Bronzemedaillen hatte er 2011/12 im Weltcup mit dem deutschen Team-Verfolgungs-Trio gewonnen.