Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Saisonaus für Eisschnellläufer Samuel Schwarz wegen Hüftverletzung

Eisschnelllauf>

Saisonaus für Eisschnellläufer Samuel Schwarz wegen Hüftverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison für Schwarz vorzeitig beendet

ISU World Cup Speed Skating - Day One Samuel Schwarz
ISU World Cup Speed Skating - Day One Samuel Schwarz
© Getty Images

Für Eisschnellläufer Samuel Schwarz ist die Saison vorzeitig beendet. Nach eigenen Angaben leidet der 31-Jährige seit dem Weltcup Anfang Februar in Heerenveen an Reizungen im Hüftbeuger- und Adduktorenbereich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Beschwerden seien im Laufe der Zeit "immer schlimmer geworden", sagte der Berliner: "Es ist ja mittlerweile chronisch entzündet."

Nach Absprache mit seinem Arzt Dr. Gerald Lutz und seinem Physiotherapeuten Andreas Dannenberg habe Schwarz nun diese Entscheidung getroffen. Der Heimweltcup in Erfurt (21. und 22. März), gleichzeitig auch der Saisonabschluss, findet damit ohne ihn statt.