Home>Wintersport>Eisschnelllauf>

Ihle verfehlt weitere Medaille

Eisschnelllauf>

Ihle verfehlt weitere Medaille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ihle verfehlt weitere Medaille

Nico Ihle belegte über 500 m den achten Platz
Nico Ihle belegte über 500 m den achten Platz
© Getty Images

Eisschnellläufer Nico Ihle hat einen Tag nach seinem Überraschungs-Coup beim Heim-Weltcup in Berlin eine weitere Medaille verfehlt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im 500-m-Rennen belegte der Chemnitzer am Sonntag in 35,22 Sekunden den achten Rang, nachdem er am Samstag den 1000-m-Lauf für sich entschieden und gemeinsam mit Samuel Schwarz (Berlin) für den ersten Weltcup-Doppelsieg deutscher Eisschnelllauf-Herren seit über 24 Jahren gesorgt hatte.

Der Sieg über 500 m ging an den Polen Arturs Was (35,03), der bereits im ersten Rennen über die Kurzdistanz am Freitag triumphiert hatte.

Der Norweger Espen Aarnes Hvammen (35,06) wurde Zweiter, Dritter der Kanadier Laurent Dubreuil (35,09).