Home>Wintersport>Bob>

Bob: Stephanie Schneider führt Deutschland zu Dreifachsieg

Bob>

Bob: Stephanie Schneider führt Deutschland zu Dreifachsieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bob: Dreifachsieg für Deutschland

Das lange Warten hat ein Ende: Stephanie Schneider sorgt für den ersten Weltcup-Sieg der deutschen Bob-Pilotinnen. Jamanka und Nolte machen den Triumph perfekt.
Stephanie Schneider gewann in Winterberg
Stephanie Schneider gewann in Winterberg
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bob-Pilotin Stephanie Schneider hat für den ersten Sieg der deutschen Frauen in diesem Weltcup-Winter gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 29-Jährige führte mit Anschieberin Kira Lipperheide am Samstag beim Heimrennen in Winterberg einen deutschen Dreifach-Erfolg an: Um vier Hundertstelsekunden verwies sie Olympiasiegerin Mariama Jamanka mit Annika Drazek auf den zweiten Rang. Die deutsche Meisterin Laura Nolte wurde bei ihrem Weltcup-Debüt mit Deborah Levi Dritte.

Spies: "Sind auf dem richtigen Weg"

"Dieses Ergebnis ist ein Zeichen, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Bundestrainer Rene Spies im ZDF: "Ich bin auch von den Startzeiten begeistert, die waren auf einem Topniveau. Wir sind sehr gut aufgestellt."

Die bislang so starke Kaillie Humphries (+0,44), die vor der Saison aus dem kanadischen Team zu den USA gewechselt war, ordnete sich mit deutlichem Rückstand als Vierte hinter dem deutschen Trio ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wintersport im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

Schneider ist auch in der Gesamtwertung nach drei Weltcups beste deutsche Frau: Mit 627 Punkten liegt die Olympia-Vierte knapp hinter Humphries (642), die die beiden bisherigen Rennen in Lake Placid gewonnen hatte. Jamanka, die neben Olympia-Gold auch den WM-Titel gewann, darf indes auf ansteigende Form hoffen. Im Dezember war sie in den USA zweimal nur drittbeste Deutsche gewesen.