Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Arnd Peiffer im Sprint auf Rang 13 - Fillon Maillet gewinnt

Biathlon>

Biathlon: Arnd Peiffer im Sprint auf Rang 13 - Fillon Maillet gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche Biathleten laufen hinterher

Arnd Peiffer verpasst zum Auftakt des zweiten Weltcup-Wochenendes der Biathleten im tschechischen Nove Mesto eine weitere Podestplatzierung klar.
Arnd Peiffer verpasst eine Podestplatzierung im zweiten Sprint von Nove Mesto
Arnd Peiffer verpasst eine Podestplatzierung im zweiten Sprint von Nove Mesto
© AFP/SID/MICHAL CIZEK
. SID
. SID
von SID

Olympiasieger Arnd Peiffer hat zum Auftakt des zweiten Weltcupwochenendes im tschechischen Nove Mesto eine weitere Podestplatzierung klar verpasst. (Alle Biathlon-Rennen im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem dritten Platz an gleicher Stelle in der Vorwoche kam der 33-Jährige diesmal im Sprint über 10 km nicht über Rang 13 hinaus. Letztlich fehlten dem besten Deutschen nach einem Schießfehler 31,3 Sekunden auf seinen sechsten Podestplatz des Winters.

Der fehlerfreie Franzose Quentin Fillon Maillet gewann in 22:07,2 Minuten erstmals in seiner Karriere ein Individualstartrennen. Zweiter wurde der Norweger Tarjei Bö (0 Strafrunden/+11,3 Sekunden), Lukas Hofer (0/+14,8) aus Italien komplettierte das Podest.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Deutschen verpassen Top Ten

Benedikt Doll (2/+49,4) und Erik Lesser (1/+54,7) landeten auf den Rängen 15 und 19, trotz ihrer Fehler im Stehendanschlag ist die Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag (14.45 Uhr) noch ordentlich.

Lesen Sie auch

Roman Rees (1/+1:16,5) kam nicht unter die besten 25, Johannes Kühn (3/+2:29,9) und Philipp Horn (3/2:42,5) verpassten gar die Qualifikation für den Verfolger. 

Dominator Johannes Thingnes Bö (2/+37,0) sicherte sich trotz Platz neun vorzeitig die kleine Kristallkugel im Sprintweltcup, im Gesamtweltcup schmolz der Vorsprung des Norwegers auf seinen fünftplatzierten Landsmann Sturla Holm Lägreid (1/+23,4) allerdings leicht. (Biathlon: Weltcup-Stände)

Die Frauen starten am Freitag (17.30 Uhr) mit ihrem Sprint über 7,5 km in das zweite Weltcupwochenende in Nove Mesto. Nach den Verfolgern der Männer und Frauen (17.30 Uhr) am Samstag stehen zum Abschluss am Sonntag noch die Mixed Staffel (10.25 Uhr) und das Single Mixed (13.45 Uhr) auf dem Programm. (Biathlon-Weltcup: Kalender der Saison 2020/21)