Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-WM: Einzel ohne Erik Lesser - Arnd Peiffer führt DSV an

Biathlon>

Biathlon-WM: Einzel ohne Erik Lesser - Arnd Peiffer führt DSV an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Einzel ohne Lesser

Der 32 Jahre alte Routinier Erik Lesser wird von Bundestrainer Mark Kirchner nicht für das Einzelrennen bei der Biathlon-WM am Mittwoch über 20 km nominiert.
Erik Lesser wird nicht am Einzel teilnehmen
Erik Lesser wird nicht am Einzel teilnehmen
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der Klassiker bei der Biathlon-WM in Pokljuka findet ohne Erik Lesser statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32 Jahre alte Routinier wurde von Bundestrainer Mark Kirchner nicht für das Einzelrennen am Mittwoch über 20 km nominiert.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Roman Rees und Johannes Kühn sollen für den Deutschen Skiverband (DSV) nach dem historischen Debakel in Sprint und Verfolgung für Wiedergutmachung sorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Uns ist wichtiger, dass er absolut hundertprozentig einsatzfähig und frisch für die Teamwettbewerbe ist", sagte Kirchner, der auf die Rückenprobleme von Lesser hinwies: "Deswegen haben wir die Variante eines Einzel-Einsatzes verworfen."

Lesser war im Sprint nur 66. geworden und hatte sich nicht für die Verfolgung qualifiziert.

Der DSV-Athlet, der in seiner Karriere bereits sieben WM- und drei Olympiamedaillen gewonnen hat, ist damit auch für den Massenstart am Sonntag raus: Über die 12,5 km sind bei den Titelkämpfen die ersten 15 der Weltcupwertung plus die 15 WM-Besten qualifiziert.