Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Sommer-WM in Ruhpolding gestrichen

Biathlon>

Biathlon: Sommer-WM in Ruhpolding gestrichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Sommer-WM gestrichen

In Deutschland dürfen bis Ende August keine Großveranstaltungen stattfinden. Diesem Zustand fällt auch die Biathlon-Sommer-WM in Ruhpolding zum Opfer.
In diesem Jahr wird es keine Sommer-WM der Biathleten geben
In diesem Jahr wird es keine Sommer-WM der Biathleten geben
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der Biathlon-Weltverband hat die Sommer-WM in Ruhpolding abgesagt. Die Wettbewerbe sollten vom 19. bis 23. August stattfinden, können wegen der Corona-Pandemie aber nicht ausgetragen werden. Das gab die IBU am Sonntag nach einem zweitägigen Videomeeting bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da in Deutschland bis zum 31. August keine Großveranstaltungen erlaubt sind, hatten der Deutsche Skiverband (DSV) und das Organisationskomitee in Ruhpolding die Gastgeberrolle wieder abgegeben. Die IBU entschied sich gegen eine Neuvergabe und für eine Absage.

"Wir können die Entscheidung des Deutschen Skiverbandes und des Organisationskomitee völlig verstehen", sagte IBU-Präsident Olle Dahlin.

Zudem wurde der ursprünglich vom 10. bis 13. September vorgesehene IBU-Kongress in Prag in den Herbst verschoben. Das Treffen soll nun vom 13. bis 15. November veranstaltet werden