Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-WM: Erik Lesser kommt nicht bei Einzelrennen zum Einsatz

Biathlon>

Biathlon-WM: Erik Lesser kommt nicht bei Einzelrennen zum Einsatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lesser läuft nicht bei Einzelrennen

Erik Lesser läuft bei der Biathlon-WM nicht in einem Einzelrennen, das verkündet Bundestrainer Mark Kirchner und erklärt die Entscheidung.
Erik Lesser startet mit Franziska Preuß in der Single-Mixed-Staffel
Erik Lesser startet mit Franziska Preuß in der Single-Mixed-Staffel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

 Der frühere Biathlon-Weltmeister Erik Lesser wird bei der WM in Antholz (13. bis 23. Februar) nicht in den Einzelrennen zum Einsatz kommen und stattdessen im zweitklassigen IBU-Cup starten.

{ "placeholderType": "MREC" }
Biathlon-WM: Die erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten mit Laura Dahlmeier
Biathlon-WM: Die erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten
Biathlon-WM: Die erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten
+9
Biathlon-WM: Die erfolgreichsten Teilnehmer aller Zeiten

Das teilte Bundestrainer Mark Kirchner im Interview mit sportschau.de mit. Bei den Rennen im IBU-Cup im italienischen Martell-Val Martello (13. bis 16. Februar) solle Lesser "noch einmal harte Vorbereitungswettkämpfe" bestreiten, wie Kirchner sagte: "Dann werden wir sehen."

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Denkbar seien für Lesser bei der WM laut Kirchner Einsätze in der Single-Mixed- und der Männer-Staffel, die am 20. und 22. Februar stattfinden. "Im Einzel kommt er nicht zum Einsatz, da haben die anderen fünf bessere Leistungen gezeigt", sagte der Bundestrainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31 Jahre alte Lesser war trotz fehlender sportlicher Qualifikation für das sechsköpfige deutsche Männerteam beim Saisonhöhepunkt in Südtirol nominiert worden. Im letzten Weltcup vor den Titelkämpfen erfüllte er mit Platz 14 im abschließenden Massenstart in Pokljuka nur die halbe WM-Norm.