Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-WM: Emilien Jacquelin gewinnt Verfolgung vor Bö - Peiffer Fünfter

Biathlon>

Biathlon-WM: Emilien Jacquelin gewinnt Verfolgung vor Bö - Peiffer Fünfter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Außenseiter kocht Bö im Sprint ab

Bei der Biathlon-WM in Antholz blieben die deutschen Männer in der Verfolgung ohne Medaille. Weltcup-Dominator Johannes Thingnes Bö wird abgefangen.
Emilien Jacquelin (r.) setzte sich im Schlusssprint gegen Superstar Johannes Thingnes Bö durch
Emilien Jacquelin (r.) setzte sich im Schlusssprint gegen Superstar Johannes Thingnes Bö durch
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Antholz in der Verfolgung über 12,5 km das Podest verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Silber-Rennen von Denise Herrmann bei den Frauen belegte Olympiasieger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) als bester Skijäger des Deutschen Skiverbandes (DSV) nach einem Schießfehler den fünften Platz.

Jacquelin triumphiert knapp vor Bö

Der Sieg ging an den Franzosen Emilien Jacquelin, der fehlerfrei blieb. Der Sechste des Sprints triumphierte hauchdünn mit 0,4 Sekunden vor Überflieger Johannes Thingnes Bö aus Norwegen (2). Der umstrittene Russe Alexander Loginow (1), Weltmeister im Sprint, wurde mit 23,9 Sekunden Rückstand Dritter. Peiffer lag 53,9 Sekunden zurück.

"Das war eine solide Leistung. Ich bin zufrieden und habe nahezu das Bestmögliche rausgeholt. Die vorne haben aber nicht viel zugelassen, das muss man akzeptieren, dass die Burschen besser waren", sagte Routinier Peiffer im ZDF. Jacquelin sprach von einem "Kindheitstraum, der in Erfüllung geht. Das ist unglaublich."

{ "placeholderType": "MREC" }

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android)

WM-Debütant Philipp Horn (Frankenhain/6) wurde 18., Johannes Kühn (Reit im Winkl/5) musste sich mit Rang 28 zufriedengeben, Benedikt Doll (Breitnau/7) landete auf einem enttäuschenden 29. Rang. Das Trio erlebte am Schießstand einen Tag zum Vergessen.

In der kommenden Woche kämpfen die Biathleten noch im Einzel, der Single-Mixed-Staffel, den Staffeln und im Massenstart um Edelmetall. Am Montag ist aber erst einmal Ruhetag.