Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon-EM: Ex-Weltmeister Simon Schempp fehlt, Erik Lesser startet

Biathlon>

Biathlon-EM: Ex-Weltmeister Simon Schempp fehlt, Erik Lesser startet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-EM ohne Ex-Weltmeister

Die Biathlon-Europameisterschaft 2020 wird ohne den ehemaligen Weltmeister Simon Schempp stattfinden. Maren Hammerschmidt und Erik Lesser zählen zum Aufgebot des DSV.
Die anstehenden Biathlo-EM findet ohne den Ex-Weltmeister Simon Schempp statt
Die anstehenden Biathlo-EM findet ohne den Ex-Weltmeister Simon Schempp statt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ex-Weltmeister wird doch nicht wie geplant bei der Biathlon-Europameisterschaft vom 26. Februar bis 1. März in Minsk-Raubitschy (Weißrussland) am Start sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige aus Uhingen werde "zunächst noch eine zusätzliche Trainingsphase absolvieren und voraussichtlich wieder in zwei Wochen ins Wettkampfgeschehen eingreifen.

Geplant ist ein Einsatz beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto", teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Dienstag mit.

Schempp war wegen Formschwäche aus dem deutschen Weltcup-Team gestrichen worden und sollte bei der EM eigentlich wieder in die Gänge kommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Dafür gehören die ehemaligen Weltmeister Maren Hammerschmidt (Winterberg) und Erik Lesser (Frankenhain) dem deutschen EM-Aufgebot an.

Der 31-Jährige ist momentan noch bei der WM in Antholz, kam dort aber noch nicht zum Einsatz.