Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Johannes Thingnes Bö nach Geburt von Sohn zurück im Weltcup

Biathlon>

Biathlon: Johannes Thingnes Bö nach Geburt von Sohn zurück im Weltcup

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Dominator Bö kehrt zurück

Die Weltcup-Pause von Johannes Thingnes Bö ist beendet: Der Norweger kehrt in Pokljuka wieder zurück und kämpft um das Gelbe Trikot.
Johannes Thingnes Bö läuft in Pokljuka wieder
Johannes Thingnes Bö läuft in Pokljuka wieder
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der norwegische Biathlon-Dominator Johannes Thingnes Bö kehrt am Donnerstag in Pokljuka/Slowenien in den Weltcup zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaften in Antholz (13. bis 23. Februar) geht der 26-Jährige im Einzel über 20 km erstmals nach der Geburt seines Sohnes wieder an den Start. Die Teilnahme an den Wettkämpfen in Oberhof und Ruhpolding hatte er noch wegen der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes abgesagt.

In den sieben Rennen vor seiner Pause hatte Bö fünf Siege gefeiert. In seiner Abwesenheit dominierte allerdings Dauerkonkurrent Martin Fourcade den Weltcup. Der Franzose gewann alle vier Rennen und sicherte sich zudem die Gesamtführung, Bö fiel auf Rang sieben des Klassements zurück.