Franziska Preuß will aufs Podest laufen
Franziska Preuß will aufs Podest laufen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Im schwedischen Östersund kämpfen die Biathletinnen im Einzel-Wettbewerb um den Sieg. Landet Dorothea Wierer ihren zweiten Sieg in Folge?

Anzeige

Für Vorjahres-Gesamtweltcup-Siegerin Dorothea Wierer hätte der Start in die neue Saison kaum besser laufen können.

Die Italienerin siegte im Sprint von Östersund und möchte nun im Einzelrennen (Biathlon: Einzel der Frauen ab 16.20 Uhr im LIVETICKER) nachlegen. Doch auch die deutschen Damen, allen voran Franziska Preuß, wollen im Kampf um den Sieg ein Wörtchen mitreden. 

Anzeige

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Preuß war im Sprint als Vierte nur knapp am Podest vorbeigeschrammt. Denise Herrmann kam auf Rang sechs, wird aber im Einzel wohl nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen können.

Meistgelesene Artikel
  • Fußball / Bundesliga
    1
    Fußball / Bundesliga
    Bayern: Keine weiteren Transfers
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    DFL nennt Problem der Bundesliga
  • US-Sport / NBA
    3
    US-Sport / NBA
    Bryants Leichnam geborgen
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Schalke-Keeper Schubert verletzt
  • Fußball / Bundesliga
    5
    Fußball / Bundesliga
    Erster Gladbach-Profi mosert

Aus internationaler Sicht ist die Norwegerin Marte Roeiseland Olsbu, die auch im Kampf um den Gesamtweltcup wohl ein Wörtchen mitreden wird, neben Wierer, die Topfavoritin.

So können Sie den Biathlon-Weltcup LIVE verfolgen:

TV: ZDF, Eurosport
Stream: zdf.de, Eurosport Player
Ticker: SPORT1.de