Biathlon Antholz: Sprint der Herren LIVE im TV, Stream & Ticker - Benedikt Doll belegte beim Sprint von Ruhpolding Rang drei
Biathlon Antholz: Sprint der Herren LIVE im TV, Stream & Ticker - Benedikt Doll belegte beim Sprint von Ruhpolding Rang drei © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Die deutschen Biathon-Herren wollen nach dem erfolgreichen Wochenende von Ruhpolding in Antholz wieder angreifen. Lesser ist wieder dabei, Schemp fehlt weiter.

Anzeige

Die deutschen Biathlon-Herren wollen beim Weltcup in Antholz erneut angreifen.

Allen voran der sich zur Zeit in guter Form befindende Benedikt Doll greift nach dem dritten Platz im Sprint von Ruhpolding erneut nach einem Podestplatz. Doll musste dort sich nur dem norwegischen Seriensieger Johannes Thingnes Bö und dessen Bruder Tarjei geschlagen geben (SERVICE: Biathlon-Kalender).

Anzeige

Lesser wieder dabei, Schempp nicht

Auch Johannes Kühn belegte mit nur einem Schießfehler einen starken sieben Platz. Arnd Peiffer erlangte dagegen beim Massenstart eine Top-Ten-Platzierung. In der Staffel erreichten die Biathleten ebenfalls einen starken zweiten Platz.

Nachdem die Damen mit Franziska Preuß vorgelegt haben, träumen auch die Herren vom ersten Saisonsieg (SERVICE: Biathlon-Weltcupstände).

Der zweimalige Weltmeister Erik Lesser (Frankenhain) kehrt beim Weltcup in Antholz zurück in das Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV). Lesser hatte in der Vorwoche das Heimspiel in Ruhpolding ausgelassen und die Zeit mit seiner Lebensgefährtin und der neugeborenen Tochter Anouk verbracht. Simon Schempp ist dagegen weiter nicht im Aufgebot des DSV. Er hatte schon in Ruhpolding wegen Formschwäche pausiert.

Das Biathlon-Programm in Antholz

25.01.2019, 14.30 Uhr: Sprint 10km Herren im LIVETICKER
26.01.2019, 13.30 Uhr: Verfolgung 10km Damen im LIVETICKER
26.01.2019, 15.30 Uhr: Verfolgung 12,5km Herren im LIVETICKER
27.01.2019, 12.45 Uhr: Massenstart Damen im LIVETICKER
27.01.2019, 15.30 Uhr: Massenstart Herren im LIVETICKER

Das deutsche Biathlon-Aufgebot für Antholz:

Herren: Benedikt Doll (Breitnau), Johannes Kühn (Reit im Winkl), Erik Lesser (Frankenhain), Philipp Nawrath (Nesselwang), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld), Roman Rees (Schauinsland)
Damen: Laura Dahlmeier (Partenkirchen), Denise Herrmann (Oberwiesenthal), Franziska Hildebrand, Karolin Horchler (beide Clausthal-Zellerfeld), Vanessa Hinz (Schliersee)

So können Sie den Biathlon-Sprint der Herren in Antholz LIVE verfolgen:

TV: ZDF
Stream: ZDF.de
Liveticker: SPORT1.de