Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa starten auf Schalke

Biathlon>

Biathlon: Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa starten auf Schalke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Biathlon-Ikonen starten auf Schalke

Beim Biathlon-Klassiker in der Arena auf Schalke gehen zwei Legenden noch ein letztes Mal gemeinsam in die Loipe. Zusammen mit 45.000 Zuschauern wollen die beiden erfolgreichsten Biathleten der Geschichte ihren Abschied feiern.
Ole Einar Björndalen und Daria Domratschewa starten beim Biathlon-Spektakel auf Schalke
Ole Einar Björndalen und Daria Domratschewa starten beim Biathlon-Spektakel auf Schalke
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die zurückgetretenen Olympiasieger Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa werden beim traditionellen Biathlon-Rennen in der Gelsenkirchener Arena noch einmal gemeinsam in die Loipe gehen. Wie die Veranstalter am Freitag bekannt gaben, startet das Ehepaar am 29. Dezember auf Schalke als Mixed-Staffel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben Biathlon auf Schalke beide in guter Erinnerung. Ich bin mehrfach auf Schalke gestartet und Darja bisher einmal, es hat uns viel Spaß gemacht. In keinem anderen Stadion findet man diese Gänsehautstimmung", sagte Björndalen: "Wir freuen uns sehr, unser letztes Rennen gemeinsam mit den vielen Fans in der Veltins-Arena erleben zu dürfen. Es wird für uns ein emotionaler und besonderer Abschied."

Nach der vergangenen Saison hatten die Weißrussin Domratschewa und der Norweger Björndalen ihre aktiven Karrieren beendet. Mit acht Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen und 20 WM-Titeln ist Björndalen der erfolgreichste Biathlet der Geschichte, auch die vier Olympiasiege Domratschewas sind unerreicht.