Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Sprint der Damen in Holmenkollen mit Dahlmeier, Hildebrand

Biathlon>

Biathlon: Sprint der Damen in Holmenkollen mit Dahlmeier, Hildebrand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dahlmeier erlebt Sprint-Debakel

Laura Dahlmeier läuft am Holmenkollen klar am Podest vorbei. Der Gewinn des Gesamtweltcups rückt in weite Ferne. Die Olympiasiegerin reagiert ratlos.
Laura Dahlmeier präsentierte sich im Sprint-Rennen am Holmenkollen in schwacher Form
Laura Dahlmeier präsentierte sich im Sprint-Rennen am Holmenkollen in schwacher Form
© Getty Images

Für Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ist der erneute Gewinn des Biathlon-Gesamtweltcups in weite Ferne gerückt. Die siebenmalige Weltmeisterin verpasste im Sprint über 7,5 km beim Weltcup in Oslo nach zwei Strafrunden die Top 20 klar, auf Siegerin Anastasiya Kuzmina aus der Slowakei verlor die Partenkirchnerin 1:30,9 Minuten. Beste Deutsche am Holmenkollen war die fehlerlose Franziska Hildebrand (46,2 Sekunden zurück) als Sechste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Massenstart-Olympiasiegerin Kuzmina (1 Strafrunde) war es bereits der fünfte Saisonsieg und der zehnte Erfolg ihrer Karriere. Sie gewann vor der viermaligen Olympiasiegerin Darja Domratschewa (Weißrussland/+8,9/0) und der Ukrainerin Julia Dschima (+29,2/0).

Dahlmeier ratlos

"Ich kann es mir auch nicht genau erklären", sagte Dahlmeier in der ARD über ihre beiden Fehler am Liegendanschlag: "Es ist natürlich schade, wenn man sich beim Liegendschießen schon alle Chancen verballert."

Nach einem Ruhetag am Freitag geht der vorletzte Weltcup der Saison am Samstag mit der Frauen-Staffel (12.30 Uhr) sowie dem Verfolger der Männer (15.15 Uhr) weiter. Am Sonntag (12.00 Uhr) bestreiten die Frauen ihr Jagdrennen (12.00 Uhr), den Abschluss bildet die Staffel der Männer (14.45 Uhr).

{ "placeholderType": "MREC" }

So können sie die Biathlon-Rennen aus Oslo live verfolgen:

Donnerstag, 15. März: 7,5 km Sprint der Damen (ab 12 Uhr im LIVETICKER)
Donnerstag, 15. März: 10 km Sprint der Herren (ab 14.45 Uhr im LIVETICKER)
Samstag, 17. März: 4x6 km Staffel der Damen (ab 12 Uhr LIVE im LIVETICKER
Samstag, 17. März: 12,5 km Verfolgung der Herren (ab 14.45 Uhr im LIVETICKER
Sonntag, 18. März: 10 km Verfolgung der Damen (ab 12 Uhr im LIVETICKER
Sonntag, 18. März: 4x7 km Massenstart Staffel der Herren (ab 14.45 Uhr im LIVETICKER

Lesen Sie auch

Alle Rennen können sie auch live in der ARD und im Livestream sowie auf Eurosport und im Eurosport Player verfolgen.