Home>Wintersport>Biathlon>

Biathlon: Magdalena Neuner wird TV-Expertin

Biathlon>

Biathlon: Magdalena Neuner wird TV-Expertin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Biathletin Neuner wird TV-Expertin

Drei Jahre nach ihrem Karriereende wird sich Neuner wieder intensiver mit Biathlon beschäftigen - als TV-Expertin. Ihrer Premiere fiebert die 28-Jährige bereits entgegen.
Magdalena Neuner
Magdalena Neuner
© Getty Images

Magdalena Neuner betritt wieder die Biathlon-Bühne - allerdings "nur" als TV-Expertin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zwölfmalige Weltmeisterin aus Wallgau verstärkt das Wintersport-Team der ARD zur kommenden Saison. Im Wechsel mit Kati Wilhelm wird die 28-Jährige die Biathlon-Wettbewerbe an der Seite von Moderator Michael Antwerpes begleiten. Los geht es am letzten November-Sonntag in Östersund.

Das Geheimnis ist gelüftet: Magdalena Neuner und Freund Josef Holzer steht Nachwuchs ins Haus. Der ehemalige Biathlon-Star ist schwanger. "Seppi und ich erwarten im Frühling 2014 ein Baby", sagt Neuner. Bereits während ihrer Karriere spricht Neuner über zukünftiges Mutterglück. SPORT1 blickt auf ihre Laufbahn und die anschließende Zeit
Im Dezember 2011 schockt Neuner die Sportwelt. Sie verkündet ihren Rücktritt vom Profisport nach Ende der Saison
Trotz ihrer erst 25 Jahre gehört Neuner zu den erfolgreichsten deutschen Biathletinnen aller Zeiten. Gleich bei ihrer ersten WM-Teilnahme in Antholz 2007 erobert sie drei Goldmedaillen
Im gleichen Jahr wird sie zur Sportlerin des Jahres gewählt und ist fortan das große Aushängeschild des Biathlons. Bei der Wahl der SPORT1-User zur Sportlerin des Jahres holt sie fünf Mal in Folge den Titel
+34
Die Karriere von Magdalena Neuner

"Besonders schön ist, dass es ausgerechnet in Östersund losgeht. Dort bin ich 2008 dreimal Weltmeisterin geworden, und man hat sogar einen kleinen Elch nach mir benannt", sagte die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver 2010.