Home>Wintersport>Biathlon>

Gössner sprintet zum Sieg

Biathlon>

Gössner sprintet zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gössner sprintet zum Sieg

Miriam Gössner-Schießen
Miriam Gössner-Schießen
© Getty Images

Biathletin Miriam Gössner hat mit einem Sieg im zweitklassigen IBU-Cup Selbstvertrauen getankt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 24-Jährige erlaubte sich im polnischen Duszniki Zdroj, fernab des Weltcups in Oberhof (LIVE-TICKER), im Sprint über 7,5 km zwar zwei Schießfehler, profitierte aber mal wieder von ihrer guten Laufleistung.

Hinter Gössner landeten die fehlerfreien Olga Jakuschowa (Russland/+5,9 Sekunden zurück) und Nadine Horchler (+7,9) auf dem Podest.

Am Freitag hatte Gössner wegen vier Fehlern eine vordere Platzierung verpasst, aber schon dort die beste Laufzeit aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wären natürlich froh, wenn sie so schnell wie möglich wieder zu ihrer Form findet und einsetzbar ist", hatte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig in Oberhof gesagt. Voraussetzung dafür seien allerdings konstante Leistungen.

Erst Ende November war Gössner nach langer Leidenszeit in den Weltcup zurückgekehrt.

Sieben Monate musste die dreimalige Weltcupsiegerin pausieren, nachdem sie sich bei einem Fahrradunfall im Frühjahr 2013 mehrere Rückenwirbel gebrochen hatte.

In fünf Rennen hatte sie es im Kräftemessen mit der Weltelite aber nie unter die besten 50 geschafft.