Home>Wintersport>Biathlon>

Miriam Gössner feiert Weltcup-Comeback in Östersund

Biathlon>

Miriam Gössner feiert Weltcup-Comeback in Östersund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gössner verpasst Top 50 klar

Miriam Gössner scheiterte an ihrer Schießleistung
Miriam Gössner scheiterte an ihrer Schießleistung
© Getty Images

Miriam Gössner hat bei ihrer Rückkehr in den Weltcup im schwedischen Östersund im Einzel nach einer schwachen Schießleistung die Top 50 verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

335 Tage nach ihrem letzten Start leistete sich die 24-Jährige sieben Fehler und hatte 8:37,7 Minuten Rückstand auf Siegerin Darja Domratschewa (Weißrussland/1 Fehler). Beste Deutsche im ersten Einzelwettbewerb der WM-Saison über 15 km wurde Franziska Hildebrand (2) auf Platz sechs.

Nach ihrer schweren Rückenverletzung in Folge eines Fahrradunfalls im Frühjahr 2013 ging Gössner erstmals seit dem Heim-Weltcup in Oberhof im Januar an den Start und offenbarte dabei altbekannte Schwächen am Schießstand.

Immerhin gab eine solide Laufleistung in den ersten Runden Hoffnung, dass die zweimalige Staffel-Weltmeisterin noch in dieser Saison den Anschluss an die Weltspitze schaffen könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Platz zwei hinter der überragenden Dreifach-Olympiasiegerin Domratschewa sicherte sich die Ukrainerin Walj Semerenko (0 Fehler/30,6 Sekunden Rückstand) vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen (2/31,7).

Nach einem Ruhetag wird der Weltcup in Zentralschweden am Samstag mit den Sprintrennen fortgesetzt, am Sonntag kommt es zum Abschluss zu je einem Verfolgungsrennen bei Männern und Frauen.