Home>Wintersport>Biathlon>

Hörmann begrüßt Urteil des CAS

Biathlon>

Hörmann begrüßt Urteil des CAS

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hörmann begrüßt Urteil des CAS

Alfons Hörmann hat die Verkürzung der Sperre von Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle durch den Internationalen Strafgerichtshof (CAS) begrüßt: "Wir empfinden es als wichtig, dass der CAS erkennbar Augenmaß bewiesen hat. Das aus unserer Sicht sehr harte Urteil des Biathlon-Weltverbandes wird damit eindeutig relativiert", sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser Fall zeige zudem, "dass Athletinnen und Athleten sehr genau darauf achten müssen, was sie zu sich nehmen und sich unbedingt an die Empfehlungen der NADA, der Fachleute der Olympiastützpunkte und der Verbände halten sollten."

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der zweimaligen Langlauf-Olympiasiegerin war bei den Winterspielen in Sotschi das verbotene Stimulans Methylhexanamin nachgewiesen worden.

Am 17. Februar hatte es den positiven Test gegeben, Sachenbacher-Stehle erklärte ihn mit der Einnahme eines verunreinigten Nahrungsergänzungsmittels.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In erster Instanz hatte daraufhin der Biathlon-Weltverband IBU die zweijährige Zwangspause verhängt.