Home>Wintersport>Biathlon>

Nach Doping-Sperre

Biathlon>

Nach Doping-Sperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sachenbacher-Stehle darf wieder starten

Die Dopingsperre von Evi Sachenbacher-Stehle ist auf sechs Monate verkürzt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das hat der Internationale Sportgerichtshof CAS entschieden.

Damit darf die ehemalige Langläuferin wieder an Wettkämpfen teilnehmen.

Bei den olympischen Winterspielen 2014 war Sachenbacher-Stehle des Dopings überführt worden. Sie wurde daraufhin für zwei Jahre gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings konnte die 33-Jährige vor Gericht erfolgreich argumentieren, dass sie das Dopingmittel nur aus Versehen mit einem verunreinigten Tee zu sich genommen hat.

Evi Sachenbacher-Stehle ist seit der Saison 2012/13 Biathletin. Zuvor war sie eine der erfolgreichsten Langläuferinnen Deutschlands (fünf Olympiamedaillen).

Im Massenstart von Sotschi wurde sie Vierte.