Home>Wintersport>

Mikaela Shiffrin verzichtet auf Parallel-Rennen in Lech/Zürs

Wintersport>

Mikaela Shiffrin verzichtet auf Parallel-Rennen in Lech/Zürs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shiffrin verzichtet auf Parallel-Rennen

Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin trifft eine Entscheidung über die Parallel-Rennen, damit sie sich ganz auf das Training konzentrieren kann.
Shiffrin verzichtet auf einen Start beim Weltcup in Lech/Zürs
Shiffrin verzichtet auf einen Start beim Weltcup in Lech/Zürs
© AFP/SID/NIKOLAY DOYCHINOV
. SID
. SID
von SID

Ski-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin verzichtet wie erwartet auf einen Start beim Weltcup in Lech/Zürs am Donnerstag. Die Amerikanerin will sich nach ihrem Comeback am vergangenen Wochenende im finnischen Levi stattdessen auf das zuletzt zu kurz gekommene Training konzentrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Skiort Zürs in der österreichischen Gemeinde Lech in Vorarlberg steht ein Parallel-Riesenslalom auf dem Programm. Danach geht es für die Frauen am ersten Dezember-Wochenende mit zwei klassischen Riesenslaloms in Val d'Isere/Frankreich weiter.

Die fünfmalige Weltmeisterin Shiffrin (25) hatte bei den Slalom-Rennen in Levi nach 300 Tagen Pause die Plätze zwei und fünf belegt. Den Saisonstart in Sölden Mitte Oktober hatte sie wegen Rückenproblemen ausgelassen.