Home>Wintersport>

Shiffrin bei Weltcup-Comeback in Lauerstellung

Wintersport>

Shiffrin bei Weltcup-Comeback in Lauerstellung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Shiffrin bei Weltcup-Comeback in Lauerstellung

Skistar Mikaela Shiffrin hat sich beim Weltcup-Comeback nach 300 Tagen in starker Verfassung präsentiert.
Mikaela Shiffrin kehrt in Courchevel in den Weltcup zurück
Mikaela Shiffrin kehrt in Courchevel in den Weltcup zurück
© AFP/SID/NIKOLAY DOYCHINOV
. SID
. SID
von SID

Levi (SID) - Skistar Mikaela Shiffrin hat sich beim Weltcup-Comeback nach 300 Tagen in starker Verfassung präsentiert, geht beim Slalom im finnischen Levi aber mit Rückstand ins Finale. Mit der Startnummer eins legte die Amerikanerin im ersten Durchgang einen sauberen Lauf hin und war als Zweitplatzierte 15 Hundertstelsekunden langsamer als ihre slowakische Dauerrivalin Petra Vlhova.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Shiffrin blieb nur die Österreicherin Katharina Liensberger (+0,52) innerhalb von einer Sekunde Rückstand auf Vlhova, Gewinnerin des Slalom-Weltcups des Vorwinters. Beste Deutsche war Andrea Filser (Wildsteig) auf Platz 17 (+1,70) vor Lena Dürr (Germering) auf Rang 18 (+1,71). Zudem erreichte von den sieben gestarteten DSV-Fahrerinnen noch Marina Wallner (Inzell) als 27. (+2,09) das Finale der besten 30.  

Shiffrin (25) hatte sich im Frühjahr nach dem Unfalltod ihres Vaters Jeff aus dem Renngeschehen zurückgezogen. Auf den Saisonstart beim Riesenslalom in Sölden im Oktober musste die zweimalige Olympiasiegerin wegen Rückenproblemen verzichten.