Home>Wintersport>

Skeleton: Felix Keisinger holt bei EM überraschend Bronzemedaille

Wintersport>

Skeleton: Felix Keisinger holt bei EM überraschend Bronzemedaille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keisinger holt überraschend Bronze

Überraschung bei der Skeleton-EM im lettischen Sigulda. Junioren-Weltmeister Felix Keisinger sichert sich hinter dem heimischen Brüder-Duo eine Medaille.
Felix Keisinger hat bei der Skeleton-EM überraschend Bronze geholt
Felix Keisinger hat bei der Skeleton-EM überraschend Bronze geholt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Junioren-Weltmeister Felix Keisinger hat bei der Skeleton-EM im lettischen Sigulda für eine Überraschung gesorgt und Bronze gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der 22-Jährige landete am Samstag hinter den Brüdern Martins und Tomass Dukurs, die auf ihrer Heimbahn deutlich dominierten. Für Martins Dukurs war es der elfte EM-Titel in Serie, er ist mit großem Abstand Rekord-Europameister. Alexander Gassner wurde EM-Fünfter hinter Alexander Tretjakow aus Russland.

Das Rennen auf der Bahn nahe der Hauptstadt Riga war zugleich das Weltcup-Finale, in dieser Wertung schob sich der südkoreanische Olympiasieger Yun Sung-bin auf den dritten Rang noch vor Keisinger. Martins Dukurs sicherte sich damit auch den Sieg im Gesamtweltcup vor Titelverteidiger Tretjakow, für den 35-Jährigen ist es die neunte Kristallkugel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Sportartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Axel Jungk, im vergangenen Jahr Vize-Europameister, hatte auf EM und Weltcup-Finale verzichtet, um sich intensiv auf die Heim-WM in Altenberg (27. bis 29. Februar) vorzubereiten.

Keisinger feierte indes eine vielversprechende Generalprobe, auch die Weltcup-Gesamtwertung schließt er als Vierter als bester Deutscher ab.