Home>Wintersport>

Snowboard: Siegesserie von Ramona Hofmeister gerissen

Wintersport>

Snowboard: Siegesserie von Ramona Hofmeister gerissen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hofmeisters Siegesserie gerissen

Snowboarderin Ramona Hofmeister verpasst den fünften Einzelsieg in Serie. In Rogla muss sie sich im Parallel-Riesenslalom mit Rang zwei zufrieden geben.
Die Siegesserie von Ramona Hofmeister ist gerissen
Die Siegesserie von Ramona Hofmeister ist gerissen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die beeindruckende Siegesserie von Snowboarderin Ramona Hofmeister ist gerissen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympia-Dritte aus Bischofswiesen musste sich nach zuletzt vier Einzel-Siegen in Serie beim Parallel-Riesenslalom in Rogla/Slowenien mit Platz zwei zufrieden geben.

Hofmeister erreichte in ihren Läufen mit souveränen Erfolgen das Finale, brachte ihr Rennen dort gegen Olympiasiegerin Ester Ledecka aber nicht zuende. Vor wenigen Tagen in Bad Gastein hatte die 23-Jährige die Tschechin im Endlauf noch bezwungen.

Selina Jörg (Sonthofen) scheiterte wie Carolin Langenhorst (Bischofswiesen) im Achtelfinale. In der Männer-Konkurrenz blieb der WM-Dritte Stefan Baumeister (Aising-Pang) bereits in der Qualifikation hängen. Der Italiener Edwin Coratti holte seinen dritten Weltcup-Sieg.