Home>Wintersport>

Skeleton: Tina Hermann holt zweiten Saisonsieg vor Jacqueline Lölling

Wintersport>

Skeleton: Tina Hermann holt zweiten Saisonsieg vor Jacqueline Lölling

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hermann siegt beim Heimrennen

Auf gewohntem Terrain ist Tina Hermann nicht zu schlagen. Die Skeleton-Weltmeisterin siegt auf der Bahn am Königssee und auch die Männer zeigen starke Leistungen.
Tina Hermann feierte in Königssee einen "Heimsieg"
Tina Hermann feierte in Königssee einen "Heimsieg"
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann hat den Weltcup auf ihrer Heimbahn am Königssee gewonnen und damit ihre kleine Chance auf den Erfolg im Gesamtweltcup gewahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27-Jährige setzte sich am Freitag mit einem Bahnrekord vor der Olympiazweiten Jacqueline Lölling durch, die Russin Jelena Nikitina wurde Dritte. Sophia Griebel landete auf dem siebten Platz.

Das Wintersport-Wochenende im TV: SPORT1 hat alle Veranstaltungen und Sendezeiten im Überblick

"Ich bin wirklich glücklich, das war ein sehr, sehr enges Rennen", sagte Hermann in der ARD: "Mit dem Gesamtweltcup wird es schwierig, weil Jacqueline sehr konstant ist. Aber ich werde weiter angreifen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Lölling führt im Gesamtweltcup

Bei den Herren schnappte sich Junioren-Weltmeister Felix Keisinger nach einer sensationellen Aufholjagd seinen zweiten Podestplatz im Weltcup. Der 22-Jährige fuhr mit Bestzeit im 2. Lauf noch von Rang zwölf auf drei nach vorne. 

Direkt dahinter landeten mit Axel Jungk und Alexander Gassner die weiteren Deutschen auf den Plätzen vier und fünf. Der Russe Alexander Tretjakow feierte vor Olympiasieger Yun Sungbin aus Südkorea seinen dritten Erfolg des Winters.

Für Hermann war es der zweite Saisonsieg im sechsten Rennen, auch Lölling und Nikitina haben je zwei Siege auf dem Konto. In der Gesamtwertung führt Lölling (1262 Punkte) aber weiter recht souverän vor Janine Flock (1214) aus Österreich und Hermann (1194).

Vor der Heim-WM in Altenberg (27. bis 29. Februar) stehen noch die Weltcups in St. Moritz und Sigulda/Lettland auf dem Programm.